Titelbild
Unsere
Partner
Partner
Union Jack
Gewinner des "Mitmach-Parcours" stehen fest
Den widrigen Wetterverhältnissen zum Trotz waren tausende Besucher zur 16. Kulmbacher Motorradsternfahrt am 23. und 24. April auf das Gelände der Kulmbacher Brauerei gekommen. Ob im strömenden Regen, bei leichtem Schneefall oder spontanen Sonnenstrahlen, die Veranstalter taten ihr Bestes, um die Botschaft des Kulmbacher Biker-Events "Ankommen statt Umkommen" zu vermitteln. Vor allem beim "Mitmach-Parcours" zur Verkehrssicherheit konnten interessierte Besucher auf spielerische Art ihr Wissen hinsichtlich verkehrsrelevanter Themen testen. 40 Teilnehmer wurden nun von der Kulmbacher Brauerei und dem Polizeipräsidium Oberfranken mit hochwertigen Gewinnen für die Teilnahme belohnt.
Gewinner
...mehr
Bildergalerie der zurückliegenden Veranstaltungen
RundfahrtEinen Rückblick auf den Motorrad Megaevent in der "heimlichen Hauptstadt der Biker" findet ihr hier.



...mehr
Die Rubrik "Unfallakte"
ZweiradDie Daten der einzelnen Motorradunfälle werden in Zusammenarbeit mit dem Polizeipräsidium Oberfranken und der Motorradzeitschrift Zweirad aufbereitet. Sie dienen der möglichst genauen Schilderung des Unfallgeschehens.
...mehr



IMPRESSUM
Logo KulmbacherLogo FahrlehrerverbandLogo Antenne Bayern Logo Polizei Oberfranken Logo Bayerisches Staatsministerium des Innern Logo Bayern Mobil